Skip to main content

Zoho Docs integrated in the Document Management


Zoho Docs integrated in the Document Management

Zoho Docs ist ein Online-Bearbeitungstool, mit dem Sie Dokumente, Tabellenkalkulationen und Präsentationen direkt über Ihren Browser bearbeiten können. Das Tool bietet eine nur eingeschränkte Online-Dokumentenverwaltung, weshalb die beste Produktivität durch die Verknüpfung beider Anwendungen erreicht wird. Der Gedanke hinter dieser Integration ist, LogicalDOC als Hauptanwendung für die Verwaltung Ihrer Dokumente zu verwenden und Zoho als nützlichen Web-Editor, der aufgerufen wird, wenn die Benutzer die in LogicalDOC gespeicherten Inhalte bearbeiten möchten.

Die Integration von Zoho Docs mit LogicalDOC ermöglicht es den Benutzern, in LogicalDOC gespeicherte Dokumente direkt von Zoho aus zu bearbeiten. Die Nutzer können ihre Dateien überprüfen, ohne sie auf den Desktop herunterladen zu müssen. So können sie lokal bearbeitet und dann die neue Version hochgeladen werden. Die integrierte Form spart viel Zeit und gewährleistet eine automatisierte Versionskontrolle. Zusätzlich zu dieser Online-Bearbeitungsfunktion bietet Zoho auch Online-Speicherplatz, mit dem Sie Dokumente in Ihrer persönlichen Cloud speichern und in Ordnern und Unterordnern organisieren können. Die von uns entwickelte Integration in LogicalDOC nutzt diese Fähigkeit und ermöglicht den Austausch von Dateien zwischen beiden Anwendungen: Ganze Ordner oder einzelne Dateien können aus dem Zoho-Konto in einen Zielordner in LogicalDOC importiert werden, für den Sie über die Bearbeitungsrechte verfügen. Ebenso können Ordner und Dateien in LogicalDOC in das Cloud-Archiv von Zoho exportiert werden. In der Praxis können Sie bereits erstellte Inhalte wiederverwenden und Ihrem persönlichen Cloud-Speicher alle in LogicalDOC implementierten Dokumentenmanagement-Funktionalitäten hinzufügen.

Import from Zoho Docs

Mit dieser Integration können Benutzer Dokumente ganz einfach gemeinsam nutzen und mit ihren Zoho Docs-Konten an denselben Inhalten zusammenarbeiten, und zwar in vollständiger Abstimmung mit unserer Dokumentenmanagementlösung.

Es ist keine Installation erforderlich, um diese Funktionalität zu nutzen und Ihre Dateien mit Zoho zu teilen. Wenn Sie Zoho zum ersten Mal von LogicalDOC aus nutzen möchten, müssen Sie die Zoho-API in Ihrem Zoho-Konto korrekt konfigurierent (lesen Sie dazu die Anleitung zur Zoho API Konfiguration) und dann den Autorisierungsschlüssel unter Extras > Zoho > Einstellungen eingeben

Von nun an können Sie die Zoho Docs-Integration ohne weitere Schritte nutzen, da nun Ihre LogicalDOC- und Zoho-Konten verknüpft sind.

Vorteile dieser Funktion

  •  Mit Zoho Writer können die Nutzer Dokumente online bearbeiten, ohne ein lokales Programm zu benötigen
  • Anwender können Dateien von LogicalDOC in ihr Zoho Docs-Konto hochladen und umgekehrt
  • Es ist möglich, bei der Bearbeitung von Online-Dokumenten zusammenzuarbeiten

Details der Merkmale

  • Sichere Verbindung mit Ihrem persönlichen Zoho-Konto
  • Online-Bearbeitung und automatischer Check-in - Check-out
  • Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten
  • Gemeinsame Nutzung und Zusammenarbeit
  • Exportieren von Dateien und Ordnern in Zoho Docs
  • Passwortgeschützte Dateien
  •  Import von Dokumenten aus Zoho Docs in LogicalDOC

Melden Sie sich für unseren Newsletter

Erfahren Sie in unserem Leitfaden, wie Sie ein Dokumentenmanagementsystem implementieren

LogicalDOC

LOGICALDOC Srl
Via Aldo Moro, 3
Carpi, 41012
Italia
+39 059 597 0906

Globale Büros

Wir sind weltweit mit Geschäftsstellen und mehrsprachigen Mitarbeitern vertreten, um Ihre Bedürfnisse rund um die Dokumentenverwaltung mit LogicalDOC zu bedienen.
Für den Schutz Ihrer Investition stellt unser Partnernetzwerk eine breite lokale Präsenz sicher.
Logicaldoc global offices

Like what you see?

Hit the buttons below to follow us, you won't regret it...