Die Prüfkontrolle ist ein wesentlicher Bestandteil der Kontrollsysteme und der Dokumentennummerierung.
LogicalDOC verwaltet dank der integrierten Versionskontrolle automatisch jede Version der darin enthaltenen Dokumente.
Jedes Mal, wenn ein Dokument geändert wird, wird eine neue Version erstellt. Die früheren Versionen des Dokuments stehen weiterhin zur Einsichtnahme und zum Vergleich zur Verfügung, während die letzte Version für die laufenden Vorgänge vorgeschlagen wird.
Dank der Versionskontrolle können Sie verfolgen, wann eine Änderung vorgenommen wurde und wer sie durchgeführt hat.
Vorteile dieser Funktion
- Die Vergabe eines Ad-Hoc-Namens für die Verwaltung der Dateiversionen (z. B. durch Einfügen von Zahlen oder Datumsangaben in den Dateinamen) ist nicht mehr erforderlich.
- Damit entfällt die Möglichkeit von Duplikaten desselben Dokuments.
- Anwender müssen keine Zeit mehr mit der Suche nach der neuesten Version verschwenden
- Die Dokumentensicherheit wird dank der Nachverfolgung von Änderungen und deren Autoren erhöht.
Details zur Funktionsweise
- Die erste Zahl der Versionsnummer ist konfigurierbar (1.0, 0.9, usw.)
- Pflege von Haupt- und Nebenversionen von Dokumenten
- Doppelte Versionskontrolle für Dokumente und angehängte Dateien
- Unterscheidung zwischen verschiedenen Dokumentversionen
- Zugang zu jeder Version des Dokuments
- Zu jeder neuen Version gespeicherte Notizen
- Vergleich von Inhalt und Metadaten zwischen Versionen